CLUB BAR STAGE EVENTS BANDS PARTY BAHNHOFSTR. 78 73430 AALEN
Vergangene Events
Button Bilder
Samstag, 10. Dezember 2011 | 21:00 Uhr

FOOTGANG CD-Release Party

feat. Who The Fuck Is Johnny D, Wrongside und A Vancouver Bustrip

Seit einem Jahrzehnt mischen die Footgangster die regionale Metalszene auf und bilden den anspruchsvollen, progressiven Gegenpart zum Death- und Thrashmetal-Einheitsbrei. Am Anfang noch stark vom Nu-Metal beeinflusst, drehen sie mittlerweile sehr stark am Rad der unbegrenzten musikalischen Möglichkeiten in Form von Hardcore, Progrock, Stoner und Punk. Ihr letztes, aus nur einem 33-minütigen Song bestehenden Album "Paralyzer" wurde gar Demo des Monats beim renommierten Visions-Magazin. Jetzt erscheint der Nachfolger "Warson Hells". Wieder mal ein Experiment, ein Schlag ins Gesicht, eine Rebellion gegen den Mainstream, eine Platte wie ein Kotzbrocken. Und das wird am 10.12. im Rock It zum ersten mal der Öffentlichkeit präsentiert.
Unterstützung bekommt die Footgang an diesem Abend von A Vancouver Bustrip. Eine Band, die die Einstellung der Footgang teilt und für ihre absurden Liveauftritte bekannt sind. Wrongside aus Schnelldorf , die mit ihrem Old School Hardcore schon seit Jahren alles platt machen, werden als zweite Band den Lärmpegel konstant oben halten. Nach der Footgang gibt's noch den zweiten CD Release des Abends. Who The Fuck Is Johnny D aus Ellwangen werden ihr erstes Album aus einer thrashigen Mischung aus Rock'n Roll, Punk und Alternative vorstellen.
Aftershow-technisch gibt's noch Musik von The Chariot, Dillinger Escape Plan, Refused und Kyuss, die Euch das letzte Quäntchen Verstand aus Eurem Schädel blasen wird.

Web: https://www.facebook.com/event.php?eid=258292717554276
Einlass: 20:00 Uhr, Beginn: 21:00 Uhr | Eintritt: 5 Euro

Alle Events