CLUB BAR STAGE EVENTS BANDS PARTY BAHNHOFSTR. 78 73430 AALEN
Vergangene Events
Samstag, 8. April 2017 | 20:30 Uhr

NoRMAhl + Mutwillig + Gaffa

Aalener Kneipenfestival

NORMAHL
Das Comeback der Punk-Legenden! 1980 galten NoRMAhl als die Wegbereiter des Deutsch-Punks. 1992 waren sie mit „Kein Hass im Wilden Süden“ erste und ehrliche Mahner gegen Ausländerfeindlichkeit - lange bevor es in Köln schick war, Ärsche erheben zu lassen oder in Frankfurt die Plattenindustrie eine als „Rock gegen Rechts“ getarnte Promotionparty schmiss, die wahren Helden gegen Hass aber ignorierte. Sie waren stets die Warner - und das auch lange vor den Anti-Pegida-Bewegungen. „Friede den Hütten - Krieg den Palästen“ ist 2015 ist das richtige Motto in schwieriger Zeit.
http://www.facebook.com/NoRMAhl-253854581323142

MUTWILLIG
“Alles geben” heißt das Motto der 4 Jungs aus Schwäbisch Gmünd! Der moderne Rock mit seinen vielen Einflüssen in Verbindung mit einer unverkennbaren Stimme prägt die Musik von MutWillig. Das Leben schreibt die verschiedensten Melodien. Mal schnelle PunkRiffs, mal Feuerzeugstimmung. Anstatt zurück zu schauen gilt: Narben und Scherben verarbeiten und volle Kraft voraus. Texte, in denen Lebenserfahrungen nieder geschrieben werden, ist alles für die 4! Ob sie auf ihrer Brasilien Tour, im LKA Longhorn oder im KellerKlub auftreten ist egal, Hauptsache die Leidenschaft zur Musik bleibt immer die gleiche. Die Geschichte der Musiker ragt aber bis zum kleinen Kindesalter zurück. Schon 2008 wurde damals noch unter anderem Namen gespielt und die ersten Konzerte organisiert. Schnell stellte sich dabei heraus, dass jeder innerhalb der Band seinen eigenen Einfluss mitbringt. Was bis heute daran liegt das MUTWILLIG vier verschiedene Typen sind! Und genau so lässt sich auch die Musik der Gmünder beschreiben: Facettenreich. Die Songs werden bewusst nach Stimmung geschrieben. Ein Tanz mit MUTWILLIG ist also eine Vielfalt die sie gerne auf der Bühne zeigen: ''bewusst und mutwillig''.
http://www.facebook.com/MutWilligBand

GAFFA
Punkrock aus Stuttgart mit Hang zur Grenzenlosigkeit. GAFFA steht für ehrlichen und kritischen Punkrock. Der alltägliche Wahnsinn, bis hin zu gesellschaftskritischen und politischen Themen, bilden das inhaltliche Gerüst der deutschsprachigen Songtexte. Dabei gelingt es GAFFA sowohl musikalisch, als auch textlich Akzente zu setzen. Ein dynamisches, druckvolles Schlagzeug, mit treibendem Bass, und wuchtigen Gitarren bilden das Fundament für den markant melodischen Gesang. Wir verurteilen jede Form von -ismus , und erwarten von unseren Konzertbesuchern eine friedliche und tolerante Feierlaune.
http://www.facebook.com/gaffa.band

Web: https://www.facebook.com/events/455135561485150/
Einlass: 20:00 Uhr, Beginn: 20:30 Uhr | Eintritt: tba

Alle Events