CLUB BAR STAGE EVENTS BANDS PARTY BAHNHOFSTR. 78 73430 AALEN
Vergangene Events
Freitag, 27. Dezember 2013 | 20:30 Uhr

Aalener Black-Metal-Festival II mit Hell Militia+Whisky Ritual+Blood Torrent+Decision To Hate+Utark

Black Metal Event im Rock It

Mit dem 2. Aalener Black Metal Festival wird im Hinblick auf letztes Jahr schwarzmetallisch noch einer oben drauf gesetzt. Mit HELL MILITIA, welche jetzt schon seit 12 Jahren bestehen, kommt ein Name, welcher aus der Szene mittlerweile nicht mehr wegzudenken ist. Die französische BM-Szene brachte schon immer sehr eigensinnige und kreative Bands hervor unter denen HELL MILITIA mittlerweile mehr als bekannt ist. Musikalisch gesehen folgen HELL MILITIA aber weiter ihrem ganz eigenem Pfad, welcher die eng gesteckten Grenzen des Black Metal ausreizt, wenngleich nicht darüber hinausgeht, und doch eine ganz eigene Note besitzt. Zum einen kann das Quintett mit dissonanten kreativen Gitarren punkten, zum anderen ist die sehr charakteristische Stimme von RSDX, welcher schon in namhaften Bands wie z.B. Weltbrand oder Bethlehem aktiv war, ein weiteres Aushängeschild der Band. Das sind aber nur die Begleitumstände einer Band, die es versteht, mit ihrer Musik Bilder zu transportieren, die gut und gerne auf den Magen schlagen können und damit eine Stimmung erzeugen die absolut einzigartig in ihrem Metier ist. Co-Headliner werden Whiskey Ritual sein, die mit ihrer Mischung aus einem groovigen Black´n Roll Sound und melodischen, eingängigen Black Metal-Rifss, so in die Schnauze fetzen, dass es selbst den härtesten Black Metaller aus den Socken reißt. Support sind Blood Torrent, welche schon öfter das Rock It mit ihren groovigen und psychedelischen Klängen im Stile von Urgehal oder Satyricon von ihren Live-Qualitäten überzeugen konnten, Decision to Hate, ein mehr als gekonnter Mix aus Black und Deathmetal der das Rock It zerlegen wird und Uthark, die mit ihrem genretypischen Stil alá Marduk gleich zu Anfangs alle Zweifel an das Konzert in der Luft zerreissen werden.

Web: https://www.facebook.com/events/1415674622000066/
Einlass: 20:00 Uhr, Beginn: 20:30 Uhr | Eintritt: tba

Alle Events